 |
 |
 |
Leistungen
|
Hier finden Sie Informationen zu unserem Leistungsspektrum: - Consulting und Strategieentwicklung - Management auf Zeit - Krisenmanagement - Personalentwicklung und Personalmanagement - Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement - Seminar und Training - Coaching - EDV- und Organisationsberatung - Check-Up Qualität - Datenschutz - Heimzeitung
|
|
Consulting und Strategieentwicklung
|
 |
Vision / Strategie - Wohin wollen wir? |
 |
Strukturen / Prozesse - Was brauchen wir dafür? |
 |
Unternehmenskultur - Wie gestalten WIR es? |
|
|
Management auf Zeit
|
 |
Übernahme von Führungsaufgaben: z.B. Neuausrichtungen, Umstrukturierungen, etc. |
 |
Im laufenden Geschäft: Vakanzen überbrücken, Know-How einbringen, Ressourcen verstärken |
|
|
Krisenmanagement
|
 |
Analyse der Krisensituation |
 |
Einleitung von Sofortmaßnahmen |
 |
Erarbeiten von mittel- und langfristigen Zielen und Strategien |
 |
Begleitung bei der Umsetzung von Maßnahmen |
|
|
Qualitätsmanagement
|
 |
Information – Nutzen, Umfang, Ziele, Verantwortlichkeiten |
 |
Istanalyse – Abläufe und vorhandenes Dokumente sichten |
 |
Konzeption – Schulung, Aufgaben, Prozesse, Schnittstellen |
 |
Dokumentation – Prozessbeschreibungen, Handbuch |
 |
Audit – Korrekturen festlegen und Erfolg prüfen |
|
 |
|
|
Seminar und Training
|
Einrichtungspezifische Seminarkonzeption zu folgenden Themen:
|
|
 |
Personalentwicklung z.B. Einsatz von Zielvereinbarungsgesprächen |
 |
Aufbau- und Ablauforganisation z.B. Aufgabenbereiche und Abläufe im Nachtdienst |
 |
Pflegeprozesssteuerung z.B. Pflegeplanung, Pflegedokumentation und Pflegevisiten |
 |
Qualitätsmanagement - Optimierung von Kernprozessen |
 |
z.B. „Von der Anfrage bis zum Einzug“ oder „Beschwerdemanagement“ |
 |
EDV-Schulung |
 |
Fortbildungen |
|
|
Coaching
|
 |
Goal – das Ziel definieren |
 |
Reality – Standortbestimmung, verstehen was los ist |
 |
Options – Lösungen suchen |
 |
Will – Umsetzung definieren: Meilensteine, Prozessbegleitung, Evaluation |
|
|
Moderation von Teams
|
 |
Effizienter Austausch von Informationen |
 |
Vorbereitung von Entscheidungen |
 |
Lösung von Problemen |
|
|
EDV- und Organistationsberatung
|
 |
Analyse der Geschäftsprozesse |
 |
Optimierung von Betriebsabläufen |
 |
Auswahl und Einführung von EDV-Systemen |
 |
Programmierung und Webseitenerstellung |
|
|
zurück
|
|
|
|
(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten |
|
Diese Seite drucken
|