|
|
|
Leistungen
|
Hier finden Sie Informationen zu unserem Leistungsspektrum: - Consulting und Strategieentwicklung - Management auf Zeit - Krisenmanagement - Personalentwicklung und Personalmanagement - Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement - Seminar und Training - Coaching - EDV- und Organisationsberatung - Check-Up Qualität - Datenschutz - Heimzeitung
|
|
Consulting und Strategieentwicklung
|
|
Vision / Strategie - Wohin wollen wir? |
|
Strukturen / Prozesse - Was brauchen wir dafür? |
|
Unternehmenskultur - Wie gestalten WIR es? |
|
|
Management auf Zeit
|
|
Übernahme von Führungsaufgaben: z.B. Neuausrichtungen, Umstrukturierungen, etc. |
|
Im laufenden Geschäft: Vakanzen überbrücken, Know-How einbringen, Ressourcen verstärken |
|
|
Krisenmanagement
|
|
Analyse der Krisensituation |
|
Einleitung von Sofortmaßnahmen |
|
Erarbeiten von mittel- und langfristigen Zielen und Strategien |
|
Begleitung bei der Umsetzung von Maßnahmen |
|
|
Qualitätsmanagement
|
|
Information – Nutzen, Umfang, Ziele, Verantwortlichkeiten |
|
Istanalyse – Abläufe und vorhandenes Dokumente sichten |
|
Konzeption – Schulung, Aufgaben, Prozesse, Schnittstellen |
|
Dokumentation – Prozessbeschreibungen, Handbuch |
|
Audit – Korrekturen festlegen und Erfolg prüfen |
|
|
|
|
Seminar und Training
|
Einrichtungspezifische Seminarkonzeption zu folgenden Themen:
|
|
|
Personalentwicklung z.B. Einsatz von Zielvereinbarungsgesprächen |
|
Aufbau- und Ablauforganisation z.B. Aufgabenbereiche und Abläufe im Nachtdienst |
|
Pflegeprozesssteuerung z.B. Pflegeplanung, Pflegedokumentation und Pflegevisiten |
|
Qualitätsmanagement - Optimierung von Kernprozessen |
|
z.B. „Von der Anfrage bis zum Einzug“ oder „Beschwerdemanagement“ |
|
EDV-Schulung |
|
Fortbildungen |
|
|
Coaching
|
|
Goal – das Ziel definieren |
|
Reality – Standortbestimmung, verstehen was los ist |
|
Options – Lösungen suchen |
|
Will – Umsetzung definieren: Meilensteine, Prozessbegleitung, Evaluation |
|
|
Moderation von Teams
|
|
Effizienter Austausch von Informationen |
|
Vorbereitung von Entscheidungen |
|
Lösung von Problemen |
|
|
EDV- und Organistationsberatung
|
|
Analyse der Geschäftsprozesse |
|
Optimierung von Betriebsabläufen |
|
Auswahl und Einführung von EDV-Systemen |
|
Programmierung und Webseitenerstellung |
|
|
zurück
|
|
|
|
(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten |
|
Diese Seite drucken
|